Wer ist AugustaMediation?

Hinter AugustaMediation steht Gottlob Schmücker. Ich bin Kammer- und Orchestermusiker und Mitglied des Konfliktberater-Netzwerks von ver.di Bayern und Mitbegründer des Arbeitskreises Mobbing-Abwehr Augsburg. Bei Georg Vogel - Komed München ließ ich mich nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation zum Mediator ausbilden. Vom Orchesterstuhl aus kenne ich unzählige Varianten von Konflikten innerhalb großer oder kleiner Gruppen. Als hauptamtlicher Personalrat bin ich erfahren darin, wie verschiedene Parteien ihre Interessen vertreten und durchsetzen wollen.

 

Diese Erfahrung bringe ich ein:
Bei der Beratung von Einzelpersonen, Gruppen und Institutionen. Wenn es darum geht Konflikte zu lösen. Wenn Auseinandersetzungen beglichen werden müssen. Wenn unversöhnbare Standpunkte in einem gemeinsamen Plan enden sollen. Damit aus Schweigen wieder ein Dialog werden kann.

 

Referenzen als Mediator oder Referent

Veröffentlichungen

Interview: "Es kann jeden treffen"
Klaus Härtel sprach mit dem Mediator und Mobbing-Experten Gottlob Schmücker. Schwerpunktthema in CLARINO, Ausgabe: 4/2012, Seite 29-31

 

Mobbing - Ursachen, Formen, Abwehrmöglichkeiten"
Pressemitteilung "Qual am Arbeitsplatz " Augsburger Allgemeine,
16.03.2010

 

Mediation – eine Alternative (?)

Geschichte und Praxis
Aufsatz, erschienen in: das Orchester 09/2010, Seite 24

 

Mobbing und Mediation

Handeln bevor es zu spät ist.
Gespräch mit Gottlob Schmücker, Konfliktberater und Mediator

Aufsatz, erschienen in: das Orchester 09/2010, Seite 26

 

Thesenpapier zu Konfliktmanagement, Kommunikation, Personal- und Organisationsentwicklung in Orchestern

 

ÜBER MICH 

 

Nach oben

© 2016 AugustaMediation